Elternverein der VS Lannach

Unser Elternverein

Der aktuell gewählte Vorstand des Elternvereines seit 03.10.2023:

Obfrau Kerstin Lang-Petschauer
Obfrau-Stellvertreterin: Ulrike Perner
Kassierin: Sabine Reinisch
Kassierin-Stellvertreterin: Claudia Schimmler
Susanne Lamm
Schriftführerin: Daniela Eberle
Schriftführer-Stellvertreterin: Daniela Eberle
Kassaprüferinnen:
Martin Schrammel
Klaus Scharf

Einladung zum Schulschlussfest 04.07.2024

Am DONNERSTAG, den 4.7.2024 um 16:00 Uhr beginnt das Schulschlussfest der VS Lannach (bei jeder Witterung), zu dem wir alle Kinder, Eltern, Verwandte, Lehrer/-innen und Freunde recht herzlich einladen möchten.

Auch dieses Jahr wird wieder eine tolle Kinderanimation geboten.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenso gesorgt.
Weiters gibt es eine Tombola, bei der JEDES LOS gewinnt.
Sachspenden werden gerne entgegengenommen.

Für unser Kuchenbuffet würden wir uns über Kleingebäck und Mehlspeis-Spenden freuen (bitte keine Kuchen, die gekühlt werden müssen).

Nähere Informationen diesbezüglich erhalten Sie von den Klassenelternvertreter/-innen.

Das Schulschlussfest ist eine wichtige finanzielle Stütze für den Elternverein, denn mit diesen Einnahmen können wir im Schuljahr zahlreiche Aktivitäten und Projekte zusammen mit der Schulleitung unterstützen.

Der Reinerlös dieses Festes kommt zur Gänze den Kindern der Volksschule Lannach zugute.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag in entspannter Atmosphäre!

Ihr Team des Elternvereins

Vorstellung

Der Elternverein ist eine gemeinnützige, soziale und überparteiliche Organisation und sieht seine Aufgaben in der Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen, Direktorin, Lehrerinnen und Eltern. Die Anliegen der Eltern werden vom Elternverein an die Schulleitung weitergegeben. Mitglieder können nur die Eltern oder Erziehungsberechtigten von Kindern sein, welche die Volksschule Lannach besuchen. Nach Bezahlen eines Mitgliedsbeitrages – zur Zeit € 10,–/Jahr pro Kind bzw. pro Familie, d.h. nur einmal € 10,– zu bezahlen bei Geschwisterkindern – werden die Erziehungsberechtigten zu einem ordentlichen Mitglied des Elternvereins mit Stimm- und Wahlberechtigung.

Aufgaben und Leistungen des Elternvereins

Die Einnahmen setzen sich wie folgt zusammen:

• Mitgliedsbeiträge der Eltern
  • Förderung bzw. Unterstützung von der Marktgemeinde Lannach (stellt den größten Teil des Elternvereinsbudget dar)